Unsere Kandidat: für die die Bundestagswahl im Kreis Borken: Alexandra Schoo & Heinrich Rülfing
Frohe Weihnachten und ein friedliches neues Jahr
…wünschen die Grünen allen Vredener Mitbürger:innen.
30 Jahre Sonntagsspaziergang
200 Demonstrierende hatten sich zur Demonstration gegen weitere Castor Transporte von Jülich nach Ahaus am BZA eingefunden…
Der nächste Sonntagsspaziergang findet am 19.01.25 vor dem Rathaus in Ahaus statt.
Heinrich Rülfing tritt für die Grünen im Wahlkreis Borken II an
Heinrich Rülfing aus Rhede wird im Wahlkreis Borken II für die Grünen in den Bundestagswahlkampf ziehen. Das hat die Partei auf einer Wahlversammlung im Vereinshaus Rhede entschieden. Rülfing, der auch Mitglied des Stadtrates in Rhede und des Borkener Kreistags ist, erhielt alle Stimmen der 27 stimmberechtigten Parteimitglieder. „Lasst uns anpacken, mit Freude und Zuversicht nach vorne gucken“, appellierte der sichtlich erfreute Wahlsieger nach der Verkündung des Ergebnisses an die Versammlung. „Wir Grüne wollen wieder richtig nach vorne kommen, und ich glaube, dass wir da in unserem Wahlkreis richtig was schaffen können.“
Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden in Freiheit in Europa. Dafür stehen wir. Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Nicht 13.000! 20.000 neue Mitglieder!
Sei dabei im Team Klimaschutz, Freiheit und Demokratie! Werde Mitglied!
Komm ins Team Robert
Wir sind den Herausforderungen unserer Zeit nicht einfach ausgeliefert. Wir können diese Herausforderungen bestehen. Wenn wir neue Kraft finden und sie gemeinsam mit so vielen wie noch nie nutzen. Es braucht Tatkraft und Solidarität – vor allem, wenn uns die Wirklichkeit viel abverlangt. Melde dich hier an und erfahre, wie du anpacken und Robert unterstützen kannst. Die Zeiten für Unentschlossenheit sind vorbei.
Sei hautnah bei Roberts Wahlkampf dabei, erhalte Infos zu seiner Arbeit, Einladungen zu Events und Demonstrationen in deiner Nähe und vor allem: ganz viele Möglichkeiten, dich einzubringen und zu unterstützen.
Melde dich an, komm ins Team Robert!
Es geht doch!
Die Alstätter Straße ist jetzt zeitbegrenzt eine 30er Zone! Das bedeutet besonders an dieser Straße mehr Schutz für Fußgänger:innen und Radfahrende und im speziellen für alle Schulkinder, die zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommen!
Auf dem Weg zu einer 30er Zone im Innenstadtbereich ist das ein kleiner Schritt Richtung mehr Sicherheit und Lebensqualität.
Wir sind schuld…
Wir sind schuld…
Klimaschutz – ein Thema für Alle?!
Klimaveränderungen, Klima-Aktivisten, Klimakatastrophen, Klimaschutz – diese Begriffe begegnen uns tagtäglich in den Nachrichten, in der Werbung, in den Gesprächen. Große Worte, doch was genau können wir darunter verstehen?
Was haben die Klimaveränderungen mit unserem Leben zu tun? Sind Klima-Aktivisten alles nur Spinner? Klimakatastrophen gibt es hier doch gar nicht, oder? Und Klimaschutz – was kann ich denn da schon ausrichten?
Welche Möglichkeiten jede/r von uns in unserem Alltag hat, wie wir helfen können, bereits mit Kleinigkeiten unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, darüber wollen und müssen wir sprechen.
Die KAB Emmanuel Ketteler lädt alle Interessierten dieses Themas zu einem Thekengespräch in die Gaststätte Kettelerhaus, Domhof 4, Vreden ein.
In lockerer Runde berichten Gerd Welper vom „Bündnis 90/die GRÜNEN“ sowie Julia Gottwald und Monika Ludwig, Klimaschutzmanagerinnen der Stadt Vreden, über ihre Arbeit. An diesem Abend besteht für Alle die Gelegenheit, in lockerer Runde über Maßnahmen und Aktionen mehr zu erfahren bzw. sich über eigene Erfahrungen mit dem Thema auszutauschen.
Die Veranstaltung findet am 10. Oktober ab 19 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wichtiger Hinweis“ Diese Veranstaltung ist Medienöffentlich, es könnten Fotos gemacht werden.