Klimaschutz – ein Thema für Alle?!

Klimaveränderungen, Klima-Aktivisten, Klimakatastrophen, Klimaschutz – diese Begriffe begegnen uns tagtäglich in den Nachrichten, in der Werbung, in den Gesprächen. Große Worte, doch was genau können wir darunter verstehen?
Was haben die Klimaveränderungen mit unserem Leben zu tun? Sind Klima-Aktivisten alles nur Spinner? Klimakatastrophen gibt es hier doch gar nicht, oder? Und Klimaschutz – was kann ich denn da schon ausrichten?
Welche Möglichkeiten jede/r von uns in unserem Alltag hat, wie wir helfen können, bereits mit Kleinigkeiten unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, darüber wollen und müssen wir sprechen.
Die KAB Emmanuel Ketteler lädt alle Interessierten dieses Themas zu einem Thekengespräch in die Gaststätte Kettelerhaus, Domhof 4, Vreden ein.
In lockerer Runde berichten Gerd Welper vom „Bündnis 90/die GRÜNEN“ sowie Julia Gottwald und Monika Ludwig, Klimaschutzmanagerinnen der Stadt Vreden, über ihre Arbeit. An diesem Abend besteht für Alle die Gelegenheit, in lockerer Runde über Maßnahmen und Aktionen mehr zu erfahren bzw. sich über eigene Erfahrungen mit dem Thema auszutauschen.
Die Veranstaltung findet am 10. Oktober ab 19 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wichtiger Hinweis“ Diese Veranstaltung ist Medienöffentlich, es könnten Fotos gemacht werden.