Bündnis 90 / Grüne OV Vreden wählt neuen Vorstand

Nach über 11 Jahren aktiver Vorstandsarbeit trat Sandra Lentfort nicht mehr zur Wahl an, um sich zukünftig neben dem Stadtratsmandat auch neuen politischen Aufgaben auf Kreisebene zu widmen.
Die zweite Sprecherin Helma Benke stellte sich zur Wiederwahl. Gerd Welper, der bis dato das Amt des Schatzmeisters inne hatte, stellte sein Amt ebenso zur Verfügung.
Als neuer Vorsitzender wurde Pascal Otterbeck gewählt. Otterbeck hat bereits Erfahrung in der Parteiarbeit im Raum Düsseldorf gesammelt und wird vor Ort nun seine Erfahrungen einbringen. Insbesondere für junge Menschen wird er Ansprechpartner sein. Die wiedergewählt Helma Benke wird auch weiterhin ihr Engagement im Ortverband mit bürgernahen Projekten bereichern. Daniel Leuders, der neben dem Stadtrat auch für den Kreistag kandidiert, übernimmt des Job des Kassenführers.
Bürgermeisterkandidatin Gertrud Welper bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern und dankte für die langjährige und engagierte Grüne Politik: „Ob Grünes Forum, Veranstaltungen zum Plastik sparen oder zum Klimawandel mit Professor Andreas Engel, der Vorstand hat hervorragende Arbeit im Hinblick auf die Weiterentwicklung Vredens geleistet.“
Der Abend klang aus in Vorfreude auf das 25 jährige Jubiläum des Ortsverbandes.