Gerd Welper neuer Fraktionsvorsitzender

fraktionswechsel_450

Mitglieder der Grünen beraten über künftige Ratsarbeit
v. links : Gertrud Welper, Jörg Sachtleben, Helma Benke, Gerd Welper, neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen

Auf ihrer Fraktionssitzung wählten die Grünen Gerd Welper zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden, nachdem die bisherige Amtsinhaberin Helma Benke diesen Posten nach zehn Jahren aus persönlichen Gründen abgegeben hatte. Die grünen Ratsmitglieder Helma Benke und Gerd Welper berichteten aus der letzten Ratssitzung, in der sie gegen den Nachtragshaushalt gestimmt hätten, weil immer noch die Ausgaben im Haushalt enthalten seien, die sie ablehnten wie zum Beispiel der Kunstrasenplatz. Außerdem fehle immer noch ein schlüssiges Energiesparkonzept.
Anschließend berieten die Mitglieder der Grünen über die mögliche Besetzung der Ausschüsse im künftigen Stadtrat. Inhaltlich wolle man die bisherige Arbeit fortsetzen und sich für eine nachhaltige Politik, nicht nur in Bezug auf Finanzen und Energieverwendung, einsetzen, betonte Gerd Welper. Auch Themen der Schulpolitik wie die Gestaltung der künftigen Hauptschule und des angestrebten Kompetenzzentrums der Felizitas-Schule wurden eingehend diskutiert.