Ihre Kandidatin für den Stadtrat

Nachdem ich einige Jahre als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss, Schule, Jugend, Sport und Kultur mitgearbei- tet und habe, bin ich nun seit drei Jahren im Rat unserer Stadt. Dabei liegen mir die Bereiche Bildung und Kultur besonders am Herzen.
Unsere Politik verfolgt das Ziel, die Potentiale von Kindern und Jugendlichen zu fördern, damit sie größt- mögliche Chancen in der Wissensgesellschaft und damit auf dem Arbeitsmarkt haben. Vreden hat mit der neuen Sekundarschule eine Möglichkeit geschaffen Vielfalt, Chancengleichheit, Gemeinschaft und Leistung zu verbinden. Mit der Entwicklung eines Schulcampus sind wir auf einem guten Weg unsere Stadt auch als Bildungs- standort attraktiv zu gestalten.
Ich habe von Anfang an die Entwicklung und Planung des Kulturhistorischen Zentrum aktiv begleitet. Identität und Heimatgefühl sind eng verbunden mit der Geschichte und Kultur einer Region und ihrer Menschen. Sport, Musik, Religion, Naturerlebnis und Heimatkunde prägen das Vereinsleben in unserer Stadt. In Zukunft wird es unsere Aufgabe sein, diese Aktivitäten mit dem demografischen Wandel in Einklang zu bringen.
Nachhaltiger Schutz der Umwelt ist Schwerpunkt unserer grünen Politik. Erneuerbare Energien schützen die Umwelt und schaffen Arbeitsplätze. Wir Grüne setzen uns dafür ein, dass Vreden sinnvolle, kostengünstige, regenerative Energien nutzt, denn erneuerbare Energien sind Zukunftstechnologien.

Wählen Sie am 25. Mai mit allen Stimmen grün und unterstützen Sie Bündnis 90/Die Grünen.

Sandra Lentfort Zwillbrock 27 48691 Vreden, Tel: 02564-5229